Delegiertenversammlung alternative

Delegiertenversammlung am 09.11.2020 in Nürnberg

Die diesjährige Delegiertenversammlung der Mitarbeitervertretungen der bayerischen Diakonie wird am Montag, 09.11.2020 in der Meistersingerhalle in Nürnberg stattfinden. Wir planen uns hier unter anderem mit dem neu geschaffenen Instrument der Einigungsstelle (§36a MVG) zu beschäftigen. Außerdem hat auch der Präsident der Diakonie Bayern, Michael Bammessel, erneut seine Teilnahme für den Vormittag zugesichert.

Mit dem großen Saal der Meistersingerhalle haben wir jetzt die Möglichkeit geschaffen, dass wir die Versammlung unter Einhaltung der aktuell gültigen Abstandsregeln werden durchführen können. Bitte beachtet in diesem Zusammenhang, dass auch bei dieser Delegiertenversammlung das erstmals bei der Wahlversammlung im vergangenen Jahr zugrundeliegende neue Delegiertenprinzip des § 3 Abs. 2 AGMVG (1-3 Delegierte je nach gesetzlicher Größe der MAV) zur Anwendung kommt.

Die offizielle Einladung zur Delegiertenversamlung mit allen Details werden wir euch nach den Sommerferien zusenden. Coronabedingt können weitere Bedingungen erfüllt werden müssen; die Information erfolgt zeitnah zur Veranstaltung. Bitte merkt euch diesen Termin jetzt schon vor.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Teilnahme an der Delegiertenversammlung eine gesetzlich abgesicherte Aufgabe für die von euch zu bestimmenden Delegierten ist, die Teilnahme also keinem Genehmigungsvorbehalt durch die Dienststellenleitung unterliegt. Ihr seid also grundsätzlich freizustellen, zudem werden wie üblich die Fahrtkosten von unserer Geschäftsstelle übernommen.

Wir freuen uns schon auf die Versammlung, eure zahlreiche Teilnahme und auf das damit verbundene Wiedersehen.